Tierarztpraxis Birgit Kiel, Nienburg - Erichshagen/Wölpe

 

Vorstellung

Damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben, möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Birgit Kiel und habe seit 1997 meine Approbation (Berufserlaubnis) als Tierärztin.

Nach dem Abitur hospitierte ich für 8 Monate in der Kleintierklinik der Tierärztlichen Hochschule Hannover und machte danach ebenfalls an der Tierärztlichen Hochschule meine Ausbildung zur Veterinärmedizinisch-technischen Assistentin. Nach meinem Examen ging ich für zwei Jahre nach Berlin, um im Rahmen eines DFG-Projektes im Bereich Veterinärphysiologie an der Freien Universität Berlin zu arbeiten.

Mein Veterinärmedizinstudium absolvierte ich im Anschluß daran wieder in Hannover an der Tierärztlichen Hochschule. Parallel zum Studium hospitierte ich regelmäßig bei der auf Reptilien spezialisierten Kollegin Dr. Renate Keil in Hannover, war Unterassistentin in der Klinik für Zier- und Wildvögel und studentische Hilfskraft im Institut für Biochemie, beides Einrichtungen der Tierärztlichen Hochschule Hannover.

Nach dem Studium habe ich in verschiedenen Kleintier- und Gemischtpraxen erst als Assistentin und später parallel zur eigenen Niederlassung bis 2015 als Praxisvertreterin meinen Erfahrungsschatz vergrößern können.

In Erichshagen bin ich seit Juli 2004 in eigener Praxis niedergelassen.